Durch die Einladung zu einem Schreibwettbewerb des Internationalen Bodensee Club im Jahr 2017 fing ich an, Kurzgeschichten zu schreiben. Auch dies war völliges Neuland für mich. Doch anscheinend habe ich tatsächlich Talent. Auf Anhieb wurde ich Vierte! Leider haarscharf an einem Preis vorbei, doch auch so war ich mächtig stolz auf mich.Grüne Mamba war der Einstieg ins Kurzgeschichten-Schreiben und bis heute ist es das, was mir am meisten Freude bereitet. 

 

Hier stelle ich dir eine kleine Auswahl zum Lesen zur Verfügung.

Die Geschichten hier sind nicht professionell korrigiert und lektoriert. Über Fehler schaue bitte einfach gütig hinweg ;)

 

Natürlich ist es rechtlich untersagt, den Text, einzelne Textinhalte oder die Ideen ungefragt zu verwenden oder zu vervielfältigen. Idee und Text ©Alexandra Anvari. Jegliche Rechte liegen bei mir als Autorin.

Download
Grüne Mamba
Meine erste Kurzgeschichte aus dem Jahr 2017. Das Thema des Wettbewerbs war ein Schiller Zitat: «Der gebildete Mensch macht sich die Natur zum Freund...«
Grüne Mamba 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.5 KB
Download
Weil sie Himmel war und er Erde
Elsa kehrt nach einem langen Leben zurück auf ihre Insel. Da wo der wilde Himmel die sanfte Erde küsst.
Da wo sie einst liebte, sich aber für die Freiheit entschied.
Weil sie Himmel war und er Erde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.3 KB
Download
Frieda
Frieda.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.8 KB
Download
Kokon
Diese Geschichte hatte ich anlässlich eines Schreib-Wettbewerbs zum Thema «Mein Wort ist ein Messer aus Luft« geschrieben.
Kokon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.3 KB
Download
Das leere Zimmer
Erschienen im Erostepost Literaturmagazin #63 (A)
Das leere Zimmer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.9 KB